Technischer Support & Reparaturservice
Ganz gleich, ob es sich um Hardware- oder Softwareprobleme handelt – unser Service-Team versucht, Ihnen schnellstmöglich mit einer Lösung zu helfen.
Der zuverlässige Einsatz und die langlebige Verwendung unserer Messtechnik sind für SITA von großer Bedeutung. Genau deshalb bieten wir für unsere Geräte einen Reparaturservice, mit dem Ziel, dass diese bei Ausfall oder Defekten rasch und effizient wieder funktionstüchtig sind.
Um eine lange Lebensdauer unserer Messgeräte zu unterstützen, reparieren wir auch langjährig eingesetzte Geräte und bereits abgekündigte Modelle, vorbehaltlich der Ersatzteilverfügbarkeit und technischen Machbarkeit.
Gern bieten wir Ihnen auf Anfrage ein Ersatz-Mietgerät an. Geben Sie diesen Wunsch einfach im Service-Anfrage-Formular an.
Für die Wartung Ihres Gerätes gehen Sie wie folgt vor!
Schritt 1: Service anfragen
Teilen Sie uns zunächst Ihr Anliegen mit. Unsere Mitarbeiter im Service legen Ihren Vorgang im System an und Sie erhalten ein individuelles Angebot mit einer Service- / RMA-Nummer.
Schritt 2: Gerät einsenden
Nach Beauftragung oder Absprache mit unserem Service, senden Sie uns Ihr Gerät inkl. Kontaminiationserklärung zu.
Bevor Sie Ihr Gerät in den Versand geben, beachten Sie bitte die folgende Checklisten und prüfen Sie Ihre Sendung auf Vollständigkeit!
- Basisgerät inkl. Sensor
- Gebrauchsnormal N0 und N1 oder C0 und C1 (sofern vorhanden)
- Gerätekoffer oder originaler Transportkarton für einen sicheren Transport
- Ausdruck des ausgefüllten Geräte-Einsende-Formulars inkl. Kontaminationserklärung
- Sicherheitsdatenblätter bei Verwendung von gefährlichen Stoffen
- Basisgerät inkl. Sensor (Gerät muss für den Transport in shipping mode gesetzt werden)
- Schattenkeile
- Gerätekoffer oder originaler Transportkarton für einen sicheren Transport
- Ausdruck des ausgefüllten Geräte-Einsende-Formulars inkl. Kontaminationserklärung
- Sicherheitsdatenblätter bei Verwendung von gefährlichen Stoffen
- Basisgerät
- Sensor1
- Hinweis auf bzw. Sicherung vorhandener Konzentrationskennlinien
- Verwendete Kapillare
- Gerätekoffer oder originaler Transportkarton für einen sicheren Transport
- Ausdruck des ausgefüllten Geräte-Einsende-Formulars inkl. Kontaminationserklärung
- Sicherheitsdatenblätter bei Verwendung von gefährlichen Stoffen
1 nur bei den Geräten SITA science line t100 und SITA science line t60
- Gerät
- Messgefäß
- originaler Transportkarton für einen sicheren Transport2
- Ausdruck des ausgefüllten Geräte-Einsende-Formulars inkl. Kontaminationserklärung
- Sicherheitsdatenblätter bei Verwendung von gefährlichen Stoffen
2 Glasgefäß beim SITA foam tester R-2000 für Transport aus dem Gerät entnehmen und separat verpacken
- Originalverpackung oder geeignete Versandverpackung für einen sicheren Transport
- benötigtes Mess- und Kalibrationszubehör
- Ausdruck des ausgefüllten Geräte-Einsende-Formulars inkl. Kontaminationserklärung
Schritt 3: Technischer Support bzw. Reparatur
Haben wir das Gerät erhalten und sind alle Voraussetzungen für den Service erfüllt, erfolgt zeitnah die Ausführung.
Schritt 4: Geräte-Versand
Nach Abschluss des Service-Vorgangs senden wir das Gerät an Sie zurück.
Sie haben Fragen?
Nutzen Sie unser Kontaktformular, melden Sie sich telefonisch unter +49 351 288 53-200 oder per E-Mail service@sita-messtechnik.de.