Im Fokus: Schaumparameter analysieren, Tensidwirkung kontrollieren
SEPAWA - Stand A172
Die umfassende Analyse tensidhaltiger Lösungen bezüglich Schaumvermögen, Schaumstabilität und Schaumstruktur ist eine typische Aufgabe in Laboren der chemischen Industrie, Pharmazie, Umweltchemie, Biotechnologie, Lebensmittelchemie sowie bei Herstellern von Farben, Tinten, Lacken, Papier, Kosmetik und Reinigungschemie.
Die SITA Messtechnik GmbH präsentiert dazu das neue vollautomatische Schaumtestgerät SITA FoamTester für die Kontrolle von Rezepturen in Forschung und Entwicklung sowie in der Qualitätssicherung im Labor.
Mit dem SITA FoamTester lassen sich die Eigenschaften tensidhaltiger Lösungen schnell und präzise mit automatischen, variierbaren Messabläufen analysieren. Das Messgerät nutzt innovative optische Messverfahren zur gleichzeitigen Bestimmung von Schaumeigenschaften wie Schaumvolumen, Schaumstabilität, Drainage sowie Schaumstruktur. Die zugehörige Software SITA-FoamLab bietet eine komfortable Erstellung und Steuerung von nutzerdefinierten Messabläufen, übersichtliche Bedien- und Berichtsfunktionen sowie die Einbindung verschiedener Laborgeräte zur Dosierung und Probenkonditionierung.
Die neue Generation SITA FoamTester kombiniert in einem Gerät anwendungsspezifisches und flexibles Schaumtesten, komfortables Probenhandling mit integriertem Reinigungssystem und die simultane Erfassung aller Schaumparameter.
Besuchen Sie die SITA Messtechnik GmbH in Berlin auf der SEPAWA vom 23. – 25. Oktober 2019. Sie finden uns auf dem Stand A172.
Wir beraten Sie gern zu den zahlreichen Einsatzmöglichkeiten unserer Labormessgeräte und zur Lösung Ihrer Aufgaben in Forschung und Entwicklung sowie zur Qualitätssicherung im Labor.
Verpassen Sie nicht die Präsentation von unserem Applikationsingenieur Martin Hoffmann:
Forum for Innovation, Personal Care (Raum 2)
16:45 Uhr "Messtechnik für ein besseres Verständnis des Schäumens"